Ãœber uns

Ullrich Pittroff, 1965 geboren in Münchberg, absolvierte nach seiner Ausbildung als Koch in Oberfranken und mehreren Stationen in namhaften Hotels ein Studium am „Educational Institute“ in Boston, USA, im Bereich „Food & Beverage Management“, das er 1995 erfolgreich als Bachelor of Arts abschloss. In Boston lernte er auch seine Frau Yoonhee kennen, die dort zu dieser Zeit den gleichen Abschluss erlangte und sich zusätzlich als Sushi-Spezialistin ausbilden ließ. Im Folgejahr kehrten sie gemeinsam nach Deutschland zurück, und Ullrich Pittroff übernahm die Betriebsleitung der Clinic Catering Service GmbH (CCS) in der Sportklinik Stuttgart-Bad Cannstatt.

2002 gründete Ullrich Pittroff, der auch als ehrenamtlicher Prüfer im Prüfungsausschuss  „Koch/Köchin“ der IHK Region Stuttgart tätig ist, das Unternehmen „Ullrich Pittroff Catering“. Seit den Anfängen in der Sportklinik Bad Cannstatt hat sich das Unternehmen zu einem Betrieb mit acht Außenstellen und vielen Außer-Haus-Veranstaltungen entwickelt. 2010 wurden die neuen Räumlichkeiten in der Löffelstraße 40 in Stuttgart-Degerloch bezogen, mit denen sich noch einmal ganz neue Möglichkeiten eröffneten.

Ein Team aus 35 jungen und motivierten Mitarbeitern zieht heute an einem Strang, um die hohen Qualitätsansprüche des Unternehmens umzusetzen – ganz im Sinne der Firmen-Philosophie:

  • Unsere Küche verwendet stets frische Rohprodukte höchster Qualität, wenn möglich aus der Region.
  • Wir achten auf tier- und umweltgerechte Produktion.
  • „Das Auge isst mit.“ Wir wissen dies und achten bei Produktion und Präsentation unserer Produkte besonders darauf.
  • Kein Service „von der Stange“: Wir betreuen unsere Gäste und Kunden herzlich und kompetent. Individualität ist unsere Stärke.
  • „Der Gast ist König“, deswegen sind wir darum bemüht, unseren Kunden und Gästen jeden Wunsch zu erfüllen.
  • Wir möchten unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubern, weil „ein Lächeln mehr sagt als tausend Worte“. Deswegen ist es uns wichtig, dass wir rund um das Essen eine Wohlfühl-Atmosphäre für unsere Gäste schaffen.
  • Oscar Wilde sagte bereits, „mit dem guten Geschmack ist es ganz einfach, man nehme von allem nur das Beste“. Nach diesem Motto führen wir unser Unternehmen und hoffen, dass wir unsere Gäste damit beeindrucken und verwöhnen können.

Ob Stehempfang mit Häppchen, Sushibar, Gartenfest mit Barbecue, Hochzeit, Jubiläum oder zu Hause feiern und „futtern wie bei Muttern“ – wir sind für Sie da. Unser Außer-Haus Catering-Service erfreut sich zunehmender Beliebtheit und wir können mittlerweile auf eine lange Liste zufriedener Kunden zurückblicken.